Heilsames Singen Heilsame Stimme Entdecke Deine Stimme Kontakt Termine

Spirituelle Geburtsvorbereitung & Geburtsbegleitung




INITIATION ~ GEBURT

Meine erstes mal, eine schwangere Frau durch die Geburt ihres Kindes zu begleiten war vor 2 Jahren! Ich folgte einem inneren Ruf & die werdende Mutter folgte ihrer Intuition. Das führte uns zusammen und bescherte mir und der Frau ein einzigartiges Erlebnis ~ eine Initiation!
Selbstbestimmt & zu Hause, allein mit mir und dem werdenden Vater an der Seite wurde ein Kind geboren; am Ende meines kleinen Geburtsberichtes standen folgende Worte:

"Dieses Geburtserlebnis stärkt meinen Wunsch nach selbstbestimmten Geburten.
Was bedeutet, dass die Gebärende die volle Verantwortung zu sich zurück nimmt!
Ich weiß nun, dass ich Frauen spirituell bei der Geburt ihrer Kinder zur Seite stehen möchte! Es ist ein Geschenk an jede Seele auf solch einem Weg zu uns auf die Erde zu kommen!
Ich weiß jetzt, dass ich einstmals eine Geburtspriesterin war.
Und als solche möchte ich auch in diesem Leben wieder wirken!" Yvonne, 2015




"Geburtsbegleiterinnen:
Sie nehmen die Seele des ungeborenen Kindes und dessen Bedürfnisse wahr und folgen genau ihrer inneren Stimme. Dadurch ist es möglich, Müttern und Kindern jenseits von persönlichen Erwartungen und Empfindungen der Geburtsbegleiter zu dienen.
Die Spirituellen Geburtsbegleiterinnen sind mit den Kräften des Himmels und der Erde vertraut.
Sie können diese in der Begleitung von Mutter und Kind erkennen und zu deren Wohl nutzen. Das Wort spirituell ist losgelöst von persönlicher Weltanschauung und Religion zu verstehen. Es bezieht sich auf die geistige Gesetzmässigkeit, der alle Naturkräfte, alle sichtbaren und unsichtbaren Kräfte folgen." Sita Kleinert


Was ist meine Aufgabe in der Spirituellen Geburtsvorbereitung:
Durch meine medialen & seherischen Fähigkeiten bin ich mit der Seele des Kindes in Kontakt,
ich kann mit ihm sprechen, es kann durch mich sprechen. Die werdende Mutter hat auf diese Weise und mit meiner Hilfe einen tieferen Zugang zu dem Kind in ihrem Bauch. Ich unterstütze auch dabei, selbst eine klare intuitive Verbindung zum Kind herzustellen, und so mit ihm kommunizieren zu können. Diese Bauchgespräche sind ein wichtiger Bestandteil in der Spirituellen Geburtsvorbereitung! In persönlichen Treffen bespreche voarb mit der Frau & auch dem werdenden Vater, wie sie sich selbst auf spiritueller / energetischer Ebene auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten können, und vorallem wie die gebärende Frau unter der Geburt den Kontakt zum Kind halten kann. Das ist aus meiner Wahrnehmung der wichtigste Aspekt für einen entspannten Geburtsprozess für das Kind, denn viele traumatische Erlebnisse im Leben eines Menschen haben vorgeburtliche Ursachen, oder sind auf die Geburt zurück zu führen.
Ebenso ist es für die werdende Mutter wichtig, sich vor der Geburt ihres Kindes ihren eigenen Geburtserfahrungen zu widmen, sei es die eigene Geburt oder Geburtserlebnisse schon geborener Kinder, um evtl. Traumata aufzulösen und neuen vorzubeugen! Dies ist alles in der Spirituellen Geburtsvorbereitung möglich!



Was ist meine Aufgabe während der Spirituellen Geburtsbegleitung:
Durch meine Anwesenheit kann die Frau sich tiefer in das Mysterium ihrer Geburt hinein entspannen. Ich bin in ständigem Kontakt mit der Seele des Kindes & den Wesen der seelisch-geistigen Welten, welche Mutter & Kind unter der Geburt begleiten! Auf Wunsch, oder den Impulsen folgend gebe ich Auskunft über das Wohlbefinden und die Wünsche des Kindes, auf seinem Weg ins irdische Dasein. Ich unterstütze die gebärende Frau, sich dem Wissen ihres Körpers hinzugeben, welcher seine Arbeit von ganz alleine macht, wenn wir ihn lassen und ihm vertrauen. Mit meiner Geburtstrommel halte ich die Verbindung, sie schafft den Rahmen, den Halt & Vertrauen. Es entstehen ganz individuelle Geburtsgesänge, zur Unterstützung für die Frau und das Baby. Ein Spiritueller Geburtsraum kreiert sich! Die urweiblichen Kräfte können fühl - und hörbar werden. Und das Kind wird mit Gesang auf dieser Erde empfangen!

Und danach ...
Wenn es gewünscht ist, begleite ich die Mutter auch nach der Geburt ihres Kindes weiter.
Dabei stehen, neben dem weiblichen Energiefeld und der gewachsenen Vertrautheit untereinander, vor allem die Heilungsunterstützung ihres Körpers & das Ankommen mit dem neuen Wesen als auch das in Fluss kommen auf körperlicher Ebene im Vordergrund.



Bei Interesse & Fragen:
Ruf mich gerne an, ich freue mich auf ein Gespräch!
Telefonat & Erstgespräch sind in der Geburtsbegleitung kostenfrei inbegriffen!

Telefon: 03643 / 45 79 94



Herzlichst, Yvonne





Babyfoto's: privat